Über mich

Mein Name ist Angela Pfaffe, ich bin Ernährungsberaterin, Fachberaterin für holistische( ganzheitliche) Gesundheit und Krankenschwester

Seit 2018  bin ich hauptberuflich in einem Hospiz in der Region Hannover tätig. Zuvor habe ich über 30 Jahre als Krankenschwester auf verschiedenen Intensivstationen und in der Gastroenterologie /Endoskopie gearbeitet. Dort habe ich sehr viele ernährungsbedingte Beschwerdebilder kennengelernt.

Auch die Neurodermitis meines Sohnes Marvin, geb.1992, hat mir schon früh gezeigt, dass die Ernährung ganz viel mit unserer Gesundheit zu tun hat.

Im Jahr 2016 entschied ich mich nebenberuflich ein Fernstudium zur ganzheitlichen Ernährungs.- und Gesundheitsberaterin bei der Akademie der Naturheilkunde zu machen. Zuerst nur, weil ich das Thema sehr interessant fand und mehr über das Zusammenspiel des Körpers und der Ernährung erfahren wollte.

Im Laufe der Ausbildung, aber spätestens nach den Praxissemestern war mein Interesse geweckt mein Wissen, meine Begeisterung für das Thema und die damit verbundene Verbesserung vieler Beschwerden an möglichst viele Menschen weiter zu geben.
So möchte ich nebenberuflich, als ganzheitliche Ernährungsberaterin, mit
meinem Wissen als Krankenschwester, möglichst vielen Menschen helfen ihre Probleme besser zu verstehen und dadurch ihre Lebensfreude wieder
zurückzugewinnen.