Meine Ausbildung


Ich habe mich bei der Ausbildung zur Ernährungsberaterin für den ganzheitlichen Ansatz entschieden und habe diese deshalb  im Rahmen eines Fernstudiums bei der Akademie für Naturheilkunde in der Schweiz gemacht. Ganzheitlich, weil ich den naturkundlichen Ansatz wichtig finde und mir sicher bin, dass wir neben einer gesunden Ernährung eine gute Balance zwischen Körper, Seele und Geist finden sollten.


Als Krankenschwester lernte ich viele Krankheiten sowie Zusammenhänge von Beschwerdebildern kennen. Während meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin wurden meine Vorkenntnisse vertieft und ich erfuhr wie wichtig die Ernährung  für unsere Gesundheit ist. Schon kleinste Veränderungen, wie z.B. die richtige Zusammenstellung der Nahrungsmittel, können unser Wohlbefinden in vielen Fällen schnell verbessern.


Ich habe gelernt den Menschen als Ganzes wahrzunehmen und nicht nur auf einzelne Symptome zu schauen.

 



Die Ausbildungsinhalte